Anders kombiniert – cooler Genuss!

Folgt dem Insider-Wissen der ersten in der Schweiz lebenden Gewürz-Sommelière!

Blog 002

Photo Credit: nick-karvounis-156105-unsplash / paul-m-485838-unsplash

 

Mit diesen 5 Schritten entstand mein Lieblingsprodukt!

Sandra Jauslin im Gespräch mit Tina Hauser, Gewürz-Sommelière und Geschäftsführerin der Appliq Food AG.

Tina Hauser

Tina Hauser

Sandra Jauslin

Sandra Jauslin

 

Ich weiss noch genau, wie mich Tina Hauser damals kontaktierte und unbedingt einen Termin bei mir wollte. Als Produktmanagerin Gewürze + Kräuter bei einem der grössten Detailhändler der Schweiz erhielt ich täglich solche Anfragen. Ihre aufgestellte Art und die Leidenschaft in ihrer Stimme haben mein Interesse sofort geweckt. So kam es zum ersten Treffen. Zugegeben, ich habe mich nicht sonderlich darum bemüht ein grosses Zeitfenster für dieses Treffen einzuräumen. Obwohl sie die Geschäftsführerin einer der wenigen Gewürzmühlen in der Schweiz ist, sah ich die Synergien noch nicht.

Da kam sie. Eine äusserst interessante Frau mit langen blonden Haaren, aufgeweckten blauen Augen und gekleidet fernab von den gewohnten, langweiligen Erscheinungen. Eine geballte Energie war schon von Weitem spürbar. Das gesamte Erscheinungsbild fand ich sofort sympathisch und meine Freude auf das bevorstehende Gespräch stieg rasant an. Natürlich interessierte mich gleich, wie sie auf mich gekommen sei. Es kam, sie können es erahnen, keine gewöhnliche Antwort. Während einem Messebesuch wurde ihr eine innovative Gewürzverpackung vorgestellt. Es handelte sich damals um eine Weltneuheit. Daraufhin hat man ihr mitgeteilt, dass dies Sandra Jauslin initiiert habe. Tina Hauser meinte sofort: «Diese Frau muss ich kennen lernen.»

Und hier haben wir eine weitere Gemeinsamkeit: Wir haben beide eine Vorliebe für das Ungewöhnliche! Mit viel Freude packte sie ein Muster nach dem anderen aus und stellte mir diese mit viel Enthusiasmus vor. Ganz erwartungsvoll blickte sie mich an: «Und?»

So begann unsere innovative, kreative Zusammenarbeit.

Zwischenzeitlich haben wir uns beide weiterentwickelt. Nun interessiert mich heute, mehr aus ihrem Alltag als Gewürz-Sommelière zu erfahren:

 

Sandra: «Tina, welches ist in all den Jahren dein von dir kreiertes Lieblingsprodukt?»

Tina: «Meine Lieblingskreation habe ich vor einigen Jahren entworfen. Ich fragte mich, wie so oft, was es noch nicht auf dem Markt gibt. Genau! Eine Energy-Salzmischung ist mir noch nicht begegnet!«

Sandra: «Wie entstand dieses Produkt?»

Tina: «Ich habe mich mit folgenden Punkten auseinandergesetzt:

1. Was ist die Zauberformel? Eine Mischung mit Guarana muss es sein. Guarana, eine Pflanzenart aus der Familie Sapindaceae, beheimatet im Amazonasgebiet. Wer schon einmal einen Guarana-Samen direkt wie ein Bonbon in den Mund genommen hat, weiss, wie der Coffein-Gehalt der Guarana-Pflanze wirkt.

2. Was hat eine Energy-Mischung sonst noch intus? Taurin! Ursprünglich gewonnen aus Ochsengalle, den Stoffwechsel stimulierend, der Name herführend vom lateinischen Begriff für «Stiergalle».

3. Wie benenne ich die Mischung? Den Stier lassen wir draussen, habe ich mir gesagt, und packen den Tiger mit rein. So entstand das Red Tiger Salt.

4. Wie bekommt die Salzmischung den richtigen Kick? Das Guarana-Salz, angereichert mit Hibiskusblütenpulver, verlieh den Speisen wunderbare pinkfarbene Sprincels und eine Säure, welche die Sinne weckt. Zudem gibt es den Leuten am Tisch den leichten Kick und fördert jede Unterhaltung während des Gaumenschmauses.

5. Und wo kann man das Red Tiger Salt kaufen? Präsentiert habe ich dies bei einer Food-Messe in Singapur. Ich hatte natürlich meine diebische Freude, dass eine Schweizer Firma das Red Tiger Salt nach Asien brachte.»

Sandra: «Wow – was für eine tolle Story! Ich freue mich schon auf die weiteren Inputs von dir.»

 

Das klingt alles sehr spannend und macht neugierig. Für alle, die den Frühling mit einem tollen Getränk aufpeppen und sich ein Bild von Tinas Kreationen machen wollen, hier ein kleiner Tipp:

 

Probiert die Kreation Rose’s Water.
Direktlink zum Produkt

Bestellbar unter: news@appliqfood.ch

Über die Hintergründe zu Rose's Water erfahren sie diesen Sommer mehr.

 

 

Sind sie schon scharf auf mehr? Immer wieder dienstags anders kombiniert - cooler Genuss! In zwei Wochen mehr zur optimalen Gewürzmischung.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns auf eure Nachricht unter: news@appliqfood.ch

Würziger Gruss, Sandra Jauslin

Blog Übersicht

→ Alle Blog-Beiträge in der Übersicht

Seegarten 2
CH – 8874
Mühlehorn

0041 55 614 50 86
news@appliqfood.ch
www.appliqfood.ch